Royalty

Royalty – Königliche Geschichtenmit Rolf Seelmann-Eggebert

Von und mit Rolf Seelmann-Eggebert
05-12-2004 auf DasErste
 

2003 & 2004: ROYALTY ist ein moderiertes Fernsehmagazin mit einer Sendelänge von 28´30 Minuten. Gegenstand der Berichterstattung sind überwiegend die regierenden Königshäuser Europas. Gelegentlich spielen auch aussereuropäische Königshäuser sowie ehemals regierende Familien eine Rolle, die heute im Exil leben.

In monatlicher Erscheinungsweise porträtiert ROYALTY Familienmitglieder, wichtige Ereignisse, kulturgeschichtliche Themen, aber auch Buntes präsentieren: Der Schwanenzähler, die Blumenfrau, Hoflieferanten, Lieblingsgerichte in Europas Königshäusern etc.

Die wichtigsten ROYALTY-Experten der verschiedenen Länder kommen in O-Tönen zu Wort, damit sich der Zuschauer darauf verlassen kann: Bei ROYALTY erfährt er mehr als auf dem Boulevard.